MarTechDay 2023
Marketing Automation, Daten- und Marketing-Technologien
Design Offices Stuttgart Mitte | 28.09.2023
Highlight-Speaker des
DEFACTO MarTechDays 2023
Bilder, Texte, Videos, sogar ganze Kampagnen: Immer neue KI-Tools drängen auf den Markt und übernehmen Aufgaben im Marketing. Wofür wir vor kurzem noch Stunden benötigt haben, wird jetzt in wenigen Sekunden erledigt. Kommt bald das das voll automatisierte Marketing?
Und: Kann KI überhaupt kreativ sein? Der Vortrag zeigt, wo Künstliche Intelligenz bereits Akzente setzt, beschreibt, wo die Reise hingeht und wo die großen Herausforderungen liegen.
Andreas Spenst und Robin Geier präsentieren das Konzept einer Customer Data Platform (CDP) im Kontext von Porsche. Im Vortrag erfahren Sie, wie Porsche mithilfe einer CDP strategische Kundenloyalität aufbaut und pflegt. Sie werden erfahren, welche Bedeutung die CDP-Technologie für die langfristige Kundenbindung bei Porsche hat und anhand eines Fallbeispiels Einblicke in die erfolgreiche Kundenbindungsstrategien von Porsche erhalten.
Von Sebastian Sauder erfahren Sie, welche Ziele die s.Oliver Gruppe bei der Einführung einer Marketing Automation Lösung mit SAP Emarsys verfolgt. Wir werfen einen Blick auf das Projektmanagement der Implementierung, beleuchten die ersetzten Systeme und präsentieren konkrete Anwendungsfälle.
Agenda des MarTechDays 2023
- 13:00 Uhr Welcome
- 13:30 Uhr Begrüßung und Überblicke
Carina Gelbe & Thomas Plennert
- 14:00 Uhr Übernimmt KI das Marketing?
Helmut van Rinsum, Fachjournalist und Herausgeber des Newsletters „Künstliche Intelligenz im Marketing“
- 15:10 Uhr Personalisierte Customer Journey bei Kaufland
Saskia Krämer, Kay Sakkiettibutra
- 15:50 Uhr Aufbau einer Marketing Automation Lösung für die s. Oliver Gruppe auf Basis von SAP Emarsys
Katharina Drechsler, Sebastian Sauder
- 17:00 Uhr Beyond the Drive - Porsche und die Kunst langanhaltender Kundenloyalität
Andreas Spenst, Robin Geier
- 17:40 Uhr Wrap Up
- 17:45 Uhr Get together und Finger Food Buffet
Erwarten Sie diese spannenden Themen zum
DEFACTO MarTechDay 2023
Hören Sie von führenden Experten:innen über die neuesten Entwicklungen und Best Practices in den Bereichen Marketing Automation, Marketing Technologien, Data & BI, CRM & Process Automation
Erfahren Sie aus erster Hand, wie Unternehmer diese Technologien und Ansätze erfolgreich eingesetzt haben, um ihre Marketingziele zu erreichen.
Knüpfen Sie wertvolle Kontakte und tauschen Sie sich mit Branchenmitgliedern aus, um Ihr Wissen in den Bereichen Marketing Automation, Data & BI, CRM und Prozessautomatisierung zu vertiefen.
Unsere Speaker:innen der letzten
DEFACTO Events
Der Loyalty Day heute war für mich ein voller Erfolg. Wir freuen uns, wenn wir beim nächsten Event wieder dabei sein und ganze viele Insights mitnehmen dürfen.
Der Austausch ist wirklich faszinierend.
Viele Insights, richtig coole Leute, die auch Dinge teilen und Insides geben.
Gerne nächstes Jahr wieder!
Der Austausch ist wirklich faszinierend.
Viele Insights, richtig coole Leute, die auch Dinge teilen und Insides geben.
Gerne nächstes Jahr wieder!
Der Tag war super und es war spannend zu sehen, wie viele Unternehmen und Branchen sich alle für den Bereich CRM interessieren.
Die Veranstaltung find ich super - es macht total Spaß zu netzwerken & ich finde es total spannend unterschiedliche Stimmen aus unterschiedlichen Unternehmen & Bereichen zu hören!
Es war ein großartiges Event. Danke, dass ich dabei sein durfte - es war super spannend!
Das ist hier eine richtige Community - man gibt sich untereinander wertvolle Tipps & bekommt wertvolle Impulse. Ich kann das Event nur empfehlen - kommt vorbei, es lohnt sich!
Jetzt kostenlos als Teilnehmer:innen für den DEFACTO MarTechDay 2023 anmelden!*
„*“ zeigt erforderliche Felder an
* Um einen möglichst individuellen und offenen Austausch zwischen den Teilnehmer:innen zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir informieren Sie zeitnah, ob die Voranmeldung erfolgreich war
- Wann? Donnerstag, 28.9.2023
- Wo? Design Offices Stuttgart Mitte
events@defacto.de