Excellence in Customer Loyalty.
Perfectly Engineered.

Marketingmaßnahmen optimieren

Erfolgreich trotz Krise

Erfahren Sie, wie Sie den Fokus auf die effektivsten Marketingmaßnahmen legen und Ihr Unternehmen mit gewinnbringenden Ergebnissen durch die Krise führen.

DEFACTO Experten Sicht

Deshalb sollten Sie Ihre Marketingmaßnahmen auf Effektivität überprüfen

Umsatzeinbrüche, explodierende Kosten, unterbrochene Lieferketten und politische Spannungen mit negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft. Eigentlich sehen die Prognosen für die bevorstehenden Monate für die meisten Branchen und Unternehmen düster aus.

Wir bei DEFACTO sehen es als Chance, die Effektivität Ihrer Marketingmaßnahmen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu optimieren. Basierend auf unserer Erfahrung aus 150+ Kundenprojekten nutzen wir unseren bewährten Insight-to-Action-Ansatz, um die Customer Journey’s Ihrer Kunden zu optimieren, Quick- Wins für ungenutzte Umsatzpotenziale zu identifizieren und Ihre Marketingmaßnahmen effizienter auszuspielen. Damit das gelingt, setzen wir auf innovative, automatisierte und datengestützte Lösungen, die Ihren Return-on-Marketing-Invest drastisch verbessern.

Zusammengefasst bekommen Sie von uns:

So gehen wir bei der Optimierung vor

DEFACTO unterstützt Sie dabei mit folgenden Leistungen:

Insights

Phase 1: Analyse

  • Status Quo: Was sind aktuelle Marketingmaßnahmen, Customer Journeys und Erfolgskennzahlen (KPIs)?
  • Analytische Einordnung und Bewertung des eingesetzten Marketing-Mix
  • Potenziale: Identifikation von Potentialen in den einzelnen Customer-Lifetime-Phasen
  • Insight-basierte Ableitung von Performance Treibern und Effizienzhebeln

Phase 2: Handlungsempfehlungen

  • Identifikation von Quick-Wins sowie mittel- bis langfristigen Use Cases
  • Business Impact Indikation und Priorisierung
  • Ausarbeitung eines Meilensteinplans
to

Action

Phase 3: Customer Journey Planning

  • Konzeption und Design der priorisierten Use Cases
  • Konzeption Wireframes, Kontaktstrecke, Business Rules
  • Definition der Audiences, Touchpoints & CTAs
  • Vorbereitung Exekution und Erstellung von User Stories

Phase 4: Implementierung

  • Agiles Test & Learn
  • Roll-Out: Ausrollen erfolgreicher Tests inkl. Automatisierung
  • Campaign Management: End-to-end Steuerung und Pflege der Journeys

Das sind Ihre Benefits

Mehr Umsatz

Nachhaltige Steigerung des Return-on-Marketing-Invests

Optimierte Kosten

Effiziente Budgetallokation bei steigendem Ertrag

Schnelle Erfolge

Fokussierung auf Quick-Wins

Nehmen Sie Ihre Marketingmaßnahmen genauer unter die Lupe & machen Sie die Krise zur Ihrer Chance.

Lernkurve

Steile Lernkurve​

Durch die Erfahrung aus 2,5 Milliarden Endkundenkontakten von DEFACTO wissen wir, worauf es (wirklich) ankommt – und zeigen es Ihnen!​
Branchenerfahrung

Expertise

Profitieren Sie von der Projekterfahrung und den Branchenkenntnissen von knapp 300 DEFACTOneers.
Customer Loyalty

Messbarer Output & Umsatzsteigerung​

500 Millionen Euro Mehrumsatz durch das Engineering Framework von DEFACTO sprechen eine deutliche Sprache.
Geschwindigkeit

Schnelligkeit & Effizienz​

Starker Anstieg der Geschwindigkeit bei Ihren Projekten – nur so erreichen wir 147 Millionen Transaktionen jährlich für unsere Kunden.

Die Zusammenarbeit mit DEFACTO hat viele Vorteile

Wir verhelfen Ihrem Unternehmen zu einer Love Brand zu werden, die Ihre Kunden nicht mehr missen wollen.
Und so können wir helfen…

Wir sehen die aktuelle Wirtschaftskrise als Chance für viele Unternehmen, Ihre Marketingmaßnahmen auf den Prüfstand zu stellen, alte und nicht effektive Zöpfe abzuschneiden und diese Bugets in lukrativere Aktivitäten mit einem höheren Return zu investieren.

Inge Bernlochner, Principal Consultant CRM & Loyalty, DEFACTO und Florian Forster, Head of Data Science, DEFACTO

Ich möchte auch mein Marketingbudget optimieren

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Ihre Ansprechpartnerin

Kristina Adler
+49 (0) 151-18368169
kristina.adler@defacto.de

Sales Managerin 
DEFACTO GmbH

Kontakt
Am Pestalozziring 2 91058 Erlangen
Weihenstephaner Str. 12 81673 München