Marketingmaßnahmen optimieren
Erfolgreich trotz Krise
Erfahren Sie, wie Sie den Fokus auf die effektivsten Marketingmaßnahmen legen und Ihr Unternehmen mit gewinnbringenden Ergebnissen durch die Krise führen.
DEFACTO Experten Sicht
Deshalb sollten Sie Ihre Marketingmaßnahmen auf Effektivität überprüfen
Umsatzeinbrüche, explodierende Kosten, unterbrochene Lieferketten und politische Spannungen mit negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft. Eigentlich sehen die Prognosen für die bevorstehenden Monate für die meisten Branchen und Unternehmen düster aus.
Wir bei DEFACTO sehen es als Chance, die Effektivität Ihrer Marketingmaßnahmen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu optimieren. Basierend auf unserer Erfahrung aus 150+ Kundenprojekten nutzen wir unseren bewährten Insight-to-Action-Ansatz, um die Customer Journey’s Ihrer Kunden zu optimieren, Quick- Wins für ungenutzte Umsatzpotenziale zu identifizieren und Ihre Marketingmaßnahmen effizienter auszuspielen. Damit das gelingt, setzen wir auf innovative, automatisierte und datengestützte Lösungen, die Ihren Return-on-Marketing-Invest drastisch verbessern.
Zusammengefasst bekommen Sie von uns:
- Identifizierte Quick-Wins, um schnell Erfolge zu erzielen
- Optimierte Customer Journey für mehr Kundenzufriedenheit
- Empfehlungen für einen effizienteren Einsatz Ihres Marketingsbudgets
So gehen wir bei der Optimierung vor
DEFACTO unterstützt Sie dabei mit folgenden Leistungen:
Insights
Phase 1: Analyse
- Status Quo: Was sind aktuelle Marketingmaßnahmen, Customer Journeys und Erfolgskennzahlen (KPIs)?
- Analytische Einordnung und Bewertung des eingesetzten Marketing-Mix
- Potenziale: Identifikation von Potentialen in den einzelnen Customer-Lifetime-Phasen
- Insight-basierte Ableitung von Performance Treibern und Effizienzhebeln
Phase 2: Handlungsempfehlungen
- Identifikation von Quick-Wins sowie mittel- bis langfristigen Use Cases
- Business Impact Indikation und Priorisierung
- Ausarbeitung eines Meilensteinplans
Action
Phase 3: Customer Journey Planning
- Konzeption und Design der priorisierten Use Cases
- Konzeption Wireframes, Kontaktstrecke, Business Rules
- Definition der Audiences, Touchpoints & CTAs
- Vorbereitung Exekution und Erstellung von User Stories
Phase 4: Implementierung
- Agiles Test & Learn
- Roll-Out: Ausrollen erfolgreicher Tests inkl. Automatisierung
- Campaign Management: End-to-end Steuerung und Pflege der Journeys
Das sind Ihre Benefits
Nachhaltige Steigerung des Return-on-Marketing-Invests
Effiziente Budgetallokation bei steigendem Ertrag
Fokussierung auf Quick-Wins
Nehmen Sie Ihre Marketingmaßnahmen genauer unter die Lupe & machen Sie die Krise zur Ihrer Chance.
Steile Lernkurve
Expertise
Messbarer Output & Umsatzsteigerung
Schnelligkeit & Effizienz
Die Zusammenarbeit mit DEFACTO hat viele Vorteile
Wir sehen die aktuelle Wirtschaftskrise als Chance für viele Unternehmen, Ihre Marketingmaßnahmen auf den Prüfstand zu stellen, alte und nicht effektive Zöpfe abzuschneiden und diese Bugets in lukrativere Aktivitäten mit einem höheren Return zu investieren.
Inge Bernlochner, Principal Consultant CRM & Loyalty, DEFACTO und Florian Forster, Head of Data Science, DEFACTO